Wir haben eine Vision

Unternehmen treffen optimale Investitions­entscheidungen in Minuten

Was genau sind eigentlich tradingtwins?

Handel zwischen Unternehmen wird nur dann für alle Beteiligten zu einem guten Geschäft, wenn Bedarf und Angebot optimal zueinander passen. tradingtwins sind genau diese perfekten Kombinationen zwischen Kaufinteressent und Produktanbieter. Das Risiko von Fehlinvestitionen wird minimiert, die Zufriedenheit auf beiden Seiten steigt.

Wer wir sind

Wir sind ein heterogenes Team mit langjähriger Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen. Uns vereint die Überzeugung, dass der Handel zwischen Unternehmen verändert werden muss. Die Zukunft lassen wir nicht einfach auf uns zukommen, sondern wollen sie aktiv gestalten.

Marc Wittkamp

Marc Wittkamp

Co-Founder & Chief Sales Officer

„Ich habe mir die Frage gestellt, warum der Vertrieb komplexer B2B-Produkte heutzutage noch so ineffizient ist und wie wir das ändern können. Aus diesem Grund habe ich tradingtwins gegründet. Ich kommuniziere leidenschaftlich gern und freue mich darauf, andere von unserem Produkt zu überzeugen.“

Christian Schäfers

Christian Schäfers

Co-Founder & Chief Marketing Officer

„Unternehmen, die komplexe Anschaffungen tätigen wollten, mussten dafür bisher viel zu viel Zeit investieren und hohe Risiken eingehen. Ich liebe es, digitale Produkte zu erschaffen, die genau solche realen Probleme lösen und den User begeistern. Deshalb habe ich tradingtwins gegründet.“

Gary Kunkel

Gary Kunkel

Co-Founder & Chief Design Officer

„Hinter jedem Unter­nehmen stehen Menschen, die mit komplexen Prozessen und Ent­schei­dung­en konfrontiert sind. Deshalb bin ich über­zeugt, dass eine klare Design­sprache und positive Nutzerer­lebnisse die Art, wie Unter­nehmen im digitalen Zeitalter mitein­ander handeln, positiv verändern. Dazu will ich mit tradingtwins beitragen.“

Frank Münchmeyer

Frank Münchmeyer

Chief Technology Officer

Janika Weber

Janika Weber

Office Managerin

Anna Richter

Anna Richter

Online-Redaktion

Fabian Fischerkeller

Fabian Fischerkeller

Account Manager

Ottmar

Ottmar

Bürohund

wir suchen dich

Wir suchen Dich

Offene Stellen bei tradingtwins

Wo ihr uns findet

Genau dort, wo der Rhein am schönsten, der Dom am berühmtesten und der Karneval am lautesten ist, befindet sich unser Büro: In Kölle am Rhing.

meeting
koelner dom
arbeitsplatz

Was uns wichtig ist

Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Bei unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns an den Werten, für die tradingtwins steht.

Wir sind User-Fokussiert

Wir sind nutzerzentriert

Die Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Produktes ist immer der Nutzen für den Interessenten.

Wir arbeiten effizient

Wir arbeiten effizient

Effizientes Arbeiten heißt digital und fokussiert zu arbeiten - mit einem Bewusstsein für eingesetzte Ressourcen und erreichte Ziele.

Wir legen Wert auf Offenheit

Wir legen Wert auf Offenheit

Offenheit schafft Sicherheit für ein vertrauensvolles und ehrliches Miteinander.

Wir bauen Europas ersten datengestützten B2B-Marktplatz für Investitionsgüter.

Bist Du dabei?

Jetzt bewerben