Wir haben eine Vision

Unternehmen treffen optimale Investitions­entscheidungen in Minuten

Was genau sind eigentlich tradingtwins?

Handel zwischen Unternehmen wird nur dann für alle Beteiligten zu einem guten Geschäft, wenn Bedarf und Angebot optimal zueinander passen. tradingtwins sind genau diese perfekten Kombinationen zwischen Kaufinteressent und Produktanbieter. Das Risiko von Fehlinvestitionen wird minimiert, die Zufriedenheit auf beiden Seiten steigt.

Wer wir sind

Wir sind ein heterogenes Team mit langjähriger Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen. Uns vereint die Überzeugung, dass der Handel zwischen Unternehmen verändert werden muss. Die Zukunft lassen wir nicht einfach auf uns zukommen, sondern wollen sie aktiv gestalten.

Marc Wittkamp

Marc Wittkamp

Co-Founder & Chief Sales Officer

„Ich habe mir die Frage gestellt, warum der Vertrieb komplexer B2B-Produkte heutzutage noch so ineffizient ist und wie wir das ändern können. Aus diesem Grund habe ich tradingtwins gegründet. Ich kommuniziere leidenschaftlich gern und freue mich darauf, andere von unserem Produkt zu überzeugen.“

Christian Schäfers

Christian Schäfers

Co-Founder & Chief Marketing Officer

„Unternehmen, die komplexe Anschaffungen tätigen wollten, mussten dafür bisher viel zu viel Zeit investieren und hohe Risiken eingehen. Ich liebe es, digitale Produkte zu erschaffen, die genau solche realen Probleme lösen und den User begeistern. Deshalb habe ich tradingtwins gegründet.“

Gary Kunkel

Gary Kunkel

Co-Founder & Chief Design Officer

„Hinter jedem Unter­nehmen stehen Menschen, die mit komplexen Prozessen und Ent­schei­dung­en konfrontiert sind. Deshalb bin ich über­zeugt, dass eine klare Design­sprache und positive Nutzerer­lebnisse die Art, wie Unter­nehmen im digitalen Zeitalter mitein­ander handeln, positiv verändern. Dazu will ich mit tradingtwins beitragen.“

Doreen Krall

Doreen Krall

People & Culture Manager

Janika Weber

Janika Weber

Online Marketing Manager

Elena Kottmann

Elena Kottmann

Creative Strategist

Frank Münchmeyer

Frank Münchmeyer

Chief Technology Officer

Stephanie Braun

Stephanie Braun

Management Assistant

Anna Richter

Anna Richter

Content Manager

Fabian Fischerkeller

Fabian Fischerkeller

Team Lead Sales

Sophia Tebrügge

Sophia Tebrügge

Content Manager

Marvin Jungjohann

Marvin Jungjohann

Sales Manager

Carolin Gunkel

Carolin Gunkel

Account Manager

Robert Hettenhausen

Robert Hettenhausen

SEO Manager

Laura Merken

Laura Merken

Head of Content

Kevin Kotthoff

Kevin Kotthoff

Head of Marketing

Ciara Nieswand

Ciara Nieswand

Junior Online Marketing Manager

Melissa Aghaei-Basti

Melissa Aghaei-Basti

Customer Care Agent

Jobangebote

Sebastian Pfülb

Head of Business Development

Matthias Schäfer

Matthias Schäfer

Content Manager

Jan Steinhöfer

Jan Steinhöfer

Sales Manager

Felix Gieraths

Felix Gieraths

Video Producer

Malsha Lanza

Malsha Lanza

Sales Manager

Virginia Knezevic

Virginia Knezevic

Account Success Manager

Ottmar

Ottmar

Bürohund

Jobangebote

Jobangebote

Dein Platz in unserem Team

Wo ihr uns findet

Genau dort, wo der Rhein am schönsten, der Dom am berühmtesten und der Karneval am lautesten ist, befindet sich unser Büro: In Kölle am Rhing.

Innenansicht der Büroräume
Mitarbeiter sitzt an seinem Arbietsplatz und trägt ein Headset
Mitarbeiter spielen Tischkicker

Was uns wichtig ist

Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Bei unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns an den Werten, für die tradingtwins steht.

Wir sind User-Fokussiert

Wir sind nutzerzentriert

Die Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Produktes ist immer der Nutzen für den Interessenten.

Wir arbeiten effizient

Wir arbeiten effizient

Effizientes Arbeiten heißt digital und fokussiert zu arbeiten - mit einem Bewusstsein für eingesetzte Ressourcen und erreichte Ziele.

Wir legen Wert auf Offenheit

Wir legen Wert auf Offenheit

Offenheit schafft Sicherheit für ein vertrauensvolles und ehrliches Miteinander.

Wir bauen Europas ersten datengestützten B2B-Matchmaker für Investitionsgüter.

Bist Du dabei?